TCR-Eastern-Europe


MERTEL MOTORSPORT STARTET AUCH 2024 WIEDER IN DER TCR-EASTERN EUROPE.

Mertel Motorsport wird auch 2024 an der TCR Eastern Europe teilnehmen. Das in Deutschland ansässige Rennteam baute auf einer beeindruckenden Debütsaison 2023 auf.

In der vergangenen Saison gelang Mertel Motorsport mit zwei Honda Civics ein beeindruckender Einstieg in die TCR Eastern Europe. Das stellten das deutsche Talent René Kircher und der erfahrene Davit Kajaia aus Georgien unter Beweis. Der junge Kircher sicherte sich den Vizemeistertitel in der Gesamtwertung und triumphierte in der Junior Trophy, während Kajaia den vierten Platz in der Gesamtwertung belegte und maßgeblich für Mertel Motorsport zum zweiten Platz in der Teammeisterschaft beitrug.

In diesem Jahr setzt Mertel Motorsport drei Fahrzeuge in der TCR Eastern Europe ein. Es werden sowohl Kircher als auch Kajaia am Start sein und ihre unschätzbare Erfahrung und Entschlossenheit in diese attraktive Tourenwagenserie einbringen. Zu ihnen gesellt sich eine neue Teamkollegin. Die talentierte Rennfahrerin Jorden Dolischka aus Österreich wird das dritte Auto pilotieren.

Das Team Mertel Motorsport wird wieder unter der erfahrenen Führung von Kurt Treml stehen.

Termine TCR Eastern Europe 2024:

27.–28. 04. – Balaton Park / HUN
18.–19. 05. – Red Bull Ring / AUT
08.–09. 06. – Slovakia Ring / SVK
03.–04. 08. – Most / CEZ
07.–08. 09. – Brno / CEZ
21.–22. 09. – Salzburgring / AUT